Social Media für Administratoren. Kompaktworkshop – von Facebook bis Twitter & Co. (MA PR 190912)

  • Soziale Netzwerke sind aus der täglichen Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr wegzudenken und müssen daher in eine Gesamt-Kommunikationsstrategie eingebunden werden.

    Dieser Kompaktworkshop (ohne eigenen Praxisanteil) soll Ihnen die Mittel an die Hand geben, Ihre Öffentlichkeitsarbeit durch gezielten Social-Media-Einsatz zu optimieren. Anhand von Fallbeispielen werden die verschiedenen sozialen Netzwerke vorgestellt sowie Ideen und Anregungen zur Verbesserung der eigenen Auftritte gemeinsam erarbeitet.

    Erschließen Sie neue Zielgruppen. Suchen, finden und nutzen Sie effektive Multiplikatoren auf den für Sie relevanten Kanälen. Erkennen Sie das Verhalten von Social-Media-Nutzern, setzen Sie Ihr daraus gewonnenes Wissen für schlagkräftige Kampagnen ein und kommunizieren Sie direkt mit Ihren Zielgruppen.



  • Inhalte:
    - Allgemeine Einführung in die sozialen Netzwerke
    - Vorstellung der Malteser Social Media Leitlinien für Nutzer und Administratoren
    - Rechtliche Vorgaben und Hintergründe
    - Strategie und Zielsetzung für die jeweiligen Kanäle
    - Betrachtung von Fallbeispielen auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram
    - Entwicklung von möglichen Inhalten
    - Adäquater Umgang mit Nutzerkritik
    - Allgemeine Tipps und Tricks


Leitung:
Annerose Sandner, Philipp Richardt


Zielgruppe:
Alle Malteser Ehren- und Hauptamtliche, die offizielle Malteser-Seiten und -Profile in den sozialen Medien betreuen.


Anmeldeschluss: 02.08.2019

Max. Teilnehmerzahl: 12

Kosten für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. MwSt.): ca. 50,00 €

Seminarbeitrag: 85 EUR

Termin

12.09.2019 09:00 - 16:00 Uhr

Ort

Malteser Kommende, Ehreshoven 27, 51766 Engelskirchen