Office Management. Büroorganisation und Zeitmanagement im Sekretariat (MA OR 190904)

  • Das Sekretariat ist die Schaltstelle für die Organisation. Alles, was für das Management erforderlich ist, wird hier vorbereitet, koordiniert und organisatorisch begleitet. Mit den richtigen Hilfsmitteln können Sie sich diese anspruchsvolle Arbeit erleichtern.
    Sie lernen Arbeitstechniken der modernen Büroorganisation kennen, mit denen Sie Arbeitsabläufe systematisch und effizient gestalten können.



  • Inhalte:
    - Realistische Zielsetzung bei der Tagesplanung
    - Die Bedeutung von Schriftlichkeit - Outlook optimal nutzen
    - Gezielte Arbeitsvorbereitung mit dem Chef/dem Team
    - Termine planen, überwachen und professionell abwickeln
    - Effiziente Arbeitsplatzorganisation
    - Mehr Transparenz durch Prioritäten - professioneller E-Mail-Verkehr
    - Kundenorientierte Korrespondenz


Leitung:
Antje Barmeyer


Zielgruppe:
Mitarbeiter aus dem Sekretariat, Sachbearbeitungs- und Verwaltungsbereich


Anmeldeschluss: 25.07.2019

Max. Teilnehmerzahl: 12

Kosten für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. MwSt.): ca. 145,00 €

Seminarbeitrag: 325 EUR

Diese Veranstaltung ist ausgebucht, eine Anmeldung ist nur auf Warteliste möglich.

Termin

04.09.2019, 10:00 Uhr - 05.09.2019, 17:00 Uhr

Ort

Malteser Kommende Ehreshoven 27 51766 Engelskirchen