PE Network: Entwicklung im Verbund (MA KS 240618)

• Die Impulsreihe bietet Personalentwickelnden sowie Recruiter*innen die Möglichkeit zur Anwendung bereits gelernter Inhalte und Vertiefung von Methoden ihres Fachbereiches. Gemeinsam soll hier der Fokus auf strategische Themen des Verbundes gelegt sowie die Rollenkompetenz unter Berücksichtigung aktueller Trends geschärft werden.
    Künstliche Intelligenz ist allgegenwärtig und der Umgang damit wird den Arbeitsalltag maßgeblich verändern. Diese Impulsreihe bietet daher einen „Schaufensterbummel“ durch mögliche Tools, die die Arbeit mit KI im Alltag vereinfachen. Anhand praktischer Anwendung wird gelernt, welche Chancen sich für die Kreativität und Produktivität ergeben. Dazu gehört auch die Diskussion der technischen, rechtlichen und ethischen Grenzen aus unserem Selbstverständnis als Malteser.
    Für das praktische Ausprobieren wird am zweiten Tag ein eigenes Laptop benötigt.

Impuls PE Network: Entwicklung im Verbund
    Moderator Julian Zurek
    Referent Matthias Garten

Wir erwarten einen Kamingast aus der Malteser Arbeitsgruppe KI

Uhrzeit:
    Beginn: 10.00 - 18:00 Uhr,
    2. Tag 9.00 - 18.30 und
    3. Tag 9 - 14 Uhr
    1 Stunde Mittagspause

Die Kosten für Seminarräume, Materialien und Referenten, Moderator werden von der Abteilung Strategische PE / OE übernommen.

Die Kosten für die Übernachtung und Verpflegung, Abendgetränke und Parken sind von den Teilnehmenden bzw. Dienststellen zu tragen.

Zielgruppe: geschlossener Personenkreis auf Einladung

Julian Zurek (Moderator), Matthias Garten (Referent)

Geschlossener Personenkreis auf Einladung

Anmeldeschluss: 03.05.2024