Online Seminar Zeit- und E-Mailmanagement mit Outlook und Selbstlern-Einheit Stress und Resilienz - Region Nord-Ost (MA OR OT PEP NO201001-A2/5)

• Wer innerlich und äußerlich gut aufgestellt ist, hat gute Chancen, erfolgreich zu sein. Effiziente Arbeitsabläufe und eine straffe Zeitplanung allein reichen nicht aus. Schauen Sie auf Ihre innere Haltung und darauf, wie Ihr Leben von dort her aufgestellt ist. Lernen Sie für einen effektiven Arbeitsstil Outlook optimal einzusetzen, wichtige strategische Aufgaben trotz vieler kurzfristiger Dinge im Auge zu behalten und endlich Ihre E-Mails in den Griff zu bekommen. Verwalten Sie Ihre Outlook-Aufgaben übersichtlich nach Themen und Projekten, legen Sie Mails auf Wiedervorlage und integrieren Sie Ihre langfristigen Projektaufgaben in das Tagesgeschäft, um das Wesentliche trotz kurzfristiger Änderungen rechtzeitig zuverlässig zu erledigen.
    Selbstlern-Einheiten zu Stressbewältigung und seelischer Widerstandskraft erhalten Sie im Vorfeld des Online Seminars Zeit- und E-Mailmanagement, damit Sie sich innerlich gut aufstellen, um sich der technisch-organisatorischen Bewältigung zuzuwenden.

Technische Voraussetzungen:
    Falls Sie mit Videokonferenzen am eigenen Arbeitsplatz oder im Homeoffice gute Erfahrungen gemacht haben, sind Sie auf der sicheren Seite. Sie sollten dann nur dafür sorgen, dass Sie die gleichen Voraussetzungen im Seminarzeitraum ungestört durch andere nutzen können.
    Falls Sie noch keine Erfahrungen mit diesem Medium gemacht haben, achten Sie bitte auf folgendes:
    • Einen leistungsfähigen Internetanschluss: Bitte probieren Sie einmal eine Teams-Videokonferenz aus und testen Sie, ob Sie sich den anderen Teilnehmenden verständlich machen können und ob Sie das übertragene Bild sehen.
    • Einen Computer oder ein Tablet, den Sie mit diesem Internetanschluss außerhalb der Citrix-Umgebung nutzen können.
    • Ein Headset mit Ohrhörer und Mikrofon, hier reicht das kleine Kabelset, welches heute mit jedem Handy mitgeliefert wird.

Vorab ca. 2 Stunden Bearbeitung von Selbstlerneinheiten in Eigenregie über Teams auf dem Sharepoint
    Online Training Termin: Do./Fr., 01.-02.10.2020, jeweils 12.30 bis 16.00 Uhr

Die Kosten für das Seminar werden über die Region Nord-Ost an die Bezirke verrechnet.

- Fortgeschrittene Funktionen von Outlook nutzen
    - Souverän die Fülle von Mails managen