Team- & Organisationsentwicklung

Teamentwicklung

Ein gutes Team ist entscheidend für Erfolg und Zufriedenheit bei der Arbeit. Es lohnt sich, regelmäßig an der Teamkultur, an Arbeitsweisen und Strukturen zu arbeiten – besonders wenn deutlich wird, dass „irgendwie Sand im Getriebe“ ist. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen präzise die Ausgangssituation. Anschließend entwickeln wir ein sorgfältig abgestimmtes Design für Ihre Teamentwicklung und führen Sie in einem transparenten Vorgehen mit ebenso behutsamen wie klaren Interventionen durch Ihren Prozess.

Organisationsentwicklung

Veränderungen wie der Umbau von (Führungs-) Strukturen, Prozesseinführungen, der Umgang mit Befragungsergebnissen oder die Etablierung von Führungsleitlinien erfordern eine gründliche Planung und eine konsequente Umsetzung. Wir begleiten (Veränderungs-) Prozesse innerhalb und außerhalb der Malteser – in Haupt- und Ehrenamt. Bei unserer systemischen Herangehensweise haben wir stets das Ganze im Blick und berücksichtigen die unterschiedlichen Perspektiven der beteiligten Organisationsmitglieder, um Neues nachhaltig zu verankern.