Microsoft Office 365 - Einstieg und Überblick (MA ED 220323)

  • Das Training vermittelt umfassend die Grundlagen von Microsoft Office 365 inkl. Sharepoint und zeigt die Möglichkeiten der vorhandenen Applikationen aus der Produktfamilie „Office 365“. Nach diesem Seminar kennen Sie die Infrastruktur der Malteser IT und die Funktionsweise der Malteser-Sharepoint-Seiten.
    Sie lernen, wo in unserem System welche Inhalte zu finden sind, wie diese genutzt werden können und wie man auch selber in seinem Bereich mitarbeiten kann. Im Zusammenspiel mit den weiteren Anwendungen erhalten Sie einen Überblick, welche Möglichkeiten der Kommunikation und Zusammenarbeit unsere IT Lösungen zur Verfügung stellen.

    Soweit es von Seiten der Teilnehmenden konkrete Fragen oder Anforderungen gibt, können diese selbstverständlich im Rahmen der Schulung erörtert werden.

    Das Seminar findet in der Räumlichkeiten der SoCura GmbH, Köln statt. Die Organisation ggf. benötigter Vorübernachtungen erfolgt in Eigenregie.




  • Inhalte:
    Microsoft Office 365 - Einstieg und Überblick
    - Welche IT-Lizenzen ("Clouds") haben wir?
    - Wo liegen die diversen Daten (BitQMS, Sharepoint, Teams, Laufwerke, Fachanwendungen)?
    - Überblick über die Anwendungen und Apps innerhalb von Office 365
    Vorstellung der wichtigsten Apps
    - Produktivität: Tasks/Planner, Lists, Whiteboard
    - Zusammenarbeit: FindTimes, Forms/Customer Voice, Schichten, Booking
    - Das zentrale Werkzeug: Teams
    Sharepoint Online - Einstieg & Überblick
    - Anwendungsfelder
    - Grundlagen: Seitendesign, Berechtigungen, Vorlagen
    - Inhalte: Webparts, Module, Navigation, etc.

Leitung:
Gerhard Holzer


Zielgruppe:
Alle, die mit dem Microsoft Office 365 arbeiten


Anmeldeschluss: 10.02.2022

Max. Teilnehmerzahl: 9

Kosten für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. MwSt.): ca. 35,00 €

Seminarbeitrag: 199 EUR

Termin

23.03.2022 10:00 - 18:00 Uhr

Ort

SoCura GmbH Kaltenbornweg 3 50679 Köln