Online-Training 1: Resilienz - Erfolgreich durch die Krise (MA GP OT1-2020)

• Dieses ist eine ganz besondere Reise, auf die Sie sich machen – denn in dem nächsten Monat entwickeln und stärken Sie Ihr psychisches Immunsystem. Dafür müssen Sie sozusagen nichts tun außer in Ruhe zuhören. Sie bekommen jeden Tag einen kurzen Impuls (als Podcast), wie man Resilienz verstehen und aufbauen kann und dann werden Sie durch Tiefenentspannung diesen Impuls tief in sich verankern. Als Hypnotherapeutin begleitet die Trainerin Menschen dabei, im Unterbewussten stärkende Muster aufzubauen und leichtere Wege einzuschlagen. Achtsam begleitet Frau Gries Sie durch die kommenden Wochen, so dass Sie ganz sanft in eine aufbauende Haltung hinein finden können. Ganz gezielt hat dieses Training auch einen sehr entspannenden, erholsamen Effekt. So können Sie entspannt und gleichzeitig sehr effektiv das neue Wissen in sich verankern und trainieren.

Umsetzung: Sie erhalten Zugriff auf online abrufbare Audio-Podcasts der Trainerin, pro Tag eine Hördatei von 5-10 Minuten Dauer. Diese können Sie in Eigenverantwortung anhören, wirken lassen und umsetzen. Außerdem melden wir uns während der Zeit mit dem Angebot eines Erfahrungsaustauschs unter den Teilnehmenden über MS Teams begleitet durch Matthias Gradinger (Trainer und Bildungsreferent der Malteser Akademie).

Dauer: 28 Kurseinheiten, die Einheiten stehen Ihnen 3 Monate zur Verfügung, so dass individuelle Bearbeitungstempo möglich ist.

Max. Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Seminarbeitrag: 100,00€

Termin: Am folgenden Montag auf Ihr Anmeldedatum erhalten Sie die Zugangsdaten für Ihren Start. Erfahrungsaustausch über MS Teams mit gesondertem Termin auf Einladung

Folgende Inhalte werden vertieft:
    - Das psychische Immunsystem und wie es funktioniert
    - Bestand haben - Stabil und flexibel
    - Dabeisein und erfolgreich scheitern
    - Nach den Sternen greifen – und die Erde ehren
    - Es alleine schaffen und zusammenhalten

Donata Gries

Ehrenamtliche und Mitarbeitende der Malteser