Jahreswechselseminar für die Personalarbeit - Online (MA WR OT 201214)

• Als Fach- oder Führungskraft des Personalwesens oder der Entgeltabrechnung müssen Sie mit dem aktuellen Rechtsstand Ihres Fachbereiches vertraut sein. Im Rahmen dieses Online-Seminars stellen wir Ihnendie relevanten Änderungen in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht zum Jahreswechsel dar.

Hierbei macht Sie unser Referent mit Gesetzesänderungen sowie aktueller Rechtsprechung und Verwaltungsmeinung vertraut. Anhand konkreter Fallbeispiele, die gezielt an die Malteser-Praxis andocken, lernen Sie die Anwendung der Neuerungen kennen.

Sie erhalten Lösungsmöglichkeiten für Ihre Praxisfragen sowie ausführliche Tagungsunterlagen zu den Themen Sozialversicherung, Arbeitsrecht und Lohnsteuer als Nachschlagewerk für Ihren Berufsalltag.

Die konkreten Seminarinhalte zu Änderungen im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht zum Jahreswechsel werden auf Grundlage der bundespolitischen Beschlüsse und vor dem Hintergrund der Relevanz für die operative Personalarbeit bei den Maltesern zwischen dem zentralen Personalbereich und dem Referenten auf die Belange der Malteser abgestimmt.

Alexander Brandeis, Steuerfachschule Dr. Endriss

Mitarbeitende aus den Personalabteilungen des Malteser Verbunds