Auf die Bühne, fertig, los... Schlagfertiges Auftreten und Präsentieren. (MA KO 200422)

• Menschen in leitenden Positionen stehen häufig in der Öffentlichkeit, und ihr Auftritt bestimmt nachhaltig das Bild ihrer Organisation. Ist es wenig authentisch, gestelzt oder ungelenk, leiden schnell Glaubwürdigkeit und Führungseffizienz.
    Zeit für eine Bedienungsanleitung!

Denn Bühnen lauern überall: bei beruflichen oder privaten Reden, Präsentationen oder Ansprachen. Diese werden oft akribisch vorbereitet, doch der Auftritt selbst gerne vernachlässigt. Wo stehe ich? Wie stehe ich? Wohin mit meinen Händen? Was tun bei Pannen, Zwischenrufen, desinteressierten Zuhörerinnen und Zuhörern?

Das Seminar vermittelt Ihnen eine Checkliste der wichtigsten Bühnenregeln und zeigt Ihnen Methoden und Techniken, um Bühnen mit Sicherheit und Spaß zu nutzen. Ziel ist ein entspannter, authentischer und fesselnder Auftritt. Die Kenntnis und Anwendung einiger elementarer Bühnentechniken können schon in kurzer Zeit einen enormen rhetorischen Fortschritt bringen.

Severin Graf Hoensbroech ist Regisseur, Schauspieler und Diplompsychologe. Vielen Maltesern ist er als Regisseur des Projektes "Libanon on Stage" bekannt.

- Kleines 1x1 der Bühne oder: Ist die Bühne Ort der Angst oder Ort der Chance?
    - Kommunikationsmechanik oder: Was sonst noch passiert, wenn zwei sich unterhalten
    - Bühnenregeln oder: Was wirklich wichtig ist, nachdem man weiß wohin mit den Händen
Severin Graf Hoensbroech

Führungskräfte wie Geschäftsführende, Dienststellen-, Dienste-, Stations-, Wohnbereichs und Einrichtungsleitungen usw.

Anmeldeschluss: 12.03.2020

Kosten für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. MwSt.): ca. 145,00 €